Emmy Archiv

http://sonneflats.so.funpic.de/ Die alte Website 🙂 noch im Netz.

 

17. März 2011  Im Zwinger Whispering Wind sind 8 Welpen, 6 Rüden und 2 Hündinnen geboren. Da hab ich grad noch mal Glück gehabt, mitte Mai wird eine kleine Terrorbiene einziehen.Für Fotos und aktuelle Infos klickst Du hier: http://www.whisperingwind.de

14. November     Dummyprüfung F in Berkhof, Richter Michael Walter.Leider haben wir unser Jahresziel ( sg in F ) nicht erreicht. Emmy hat mit einer grauenvollen Verlorenensuche und nur 10 Punkten begonnen. 16 Punkte walk up, ich mußte Emmy Einweisen. 17 Punkte Doppelmark, kleiner Pfiff im Wasser und Landmarkierung nicht auf den Punkt. 18 Punkte fürs Einweisen. Wie heißt es so schön: Nächstes Jahr ist auch noch ein Tag. In diesem Sinne, schauen wir was uns das nächste Jahr bringt, ich hoffe in die O zu schnuppern  und auf Rudelzuwachs 🙂
1. August           Genau einen Tag später war Emmy plötzlich sehr motiviert. Open Wasserseminar bei Carsten SchröderEinfach klasse, sensationelles Gelände, nette Menschen, tolle Aufgaben, besser geht es fast nicht 🙂
31. Juli               Working Test Wunstorf. Gleich bei der ersten Aufgabe hab ich uns eine 0 eingehandelt. Die Punkte: Marianne Walheim 19, Guy Matter 18, Martin Kuse 0, Marianne Walheim 14, Martin/Guy 10 (extrem schlimmes Fußgehen beim Walk up). Also, na ja…
22./23. Juni        Seminar mit Anke Bogaerts, organisiert von Andreas Stünkel. Wie immer eine Bereicherung!
13./14. März       Der 3. Leinebergland-Cup. Emmy hat mit gut bestanden, ich bin sehr zufrieden nach der schneebedingten langen Trainingspause. Sensationell von Andreas organisiert, hatten wir sehr viel Spaß bei gar nicht so schlimmem Wetter. Die Punkte Eva Berg 17, Rita Kökeny 15, Steffan Bollen 10 und Thomas Kühn 14.  Unser nächstes Highlight wird ein F-Seminar mit Anke Bogaerts im Sommer. 
14. November     Mock Trial in Ahrensdorf. Richter John Greeves, Peter Hammond und ein riesiges Aufgebot an Schützen, Werfern, Stewards und den Sonderleitern Felicitas und Hans-Joachim Reimann. Emmy hat super gearbeitet, nur das Fuß gehen war so schlimm, das ich am liebsten im Erdboden versunken wär. Die Richter sahen das auch so, und für uns war nach 2 Runden und 4 Retrievesdas Trial beendet. Nachmittags haben alle Beteiligten für alle Starter noch ein Training angeboten.Es wurde im Wald und auf einer Wiese gearbeitet. Weil Frauchen nicht mehr aufgeregt war, hatten wirauch kein Fußlaufproblem mehr… es hat riesig Spaß gemacht und mein Hund war glücklich (erstNachmittags, ohne Streß) Emmy hat mit gut bestanden 🙂Jetzt geht es entspannt in die Winterruhe und die Vorfreude auf die nächste Saison.                         
26. September    WT Heide-Cup, in Berkhof. Was soll ich sagen, unser Abschlußworkingtest für dieses Jahr ist, dank meines schlechten Handlings, nicht so Punktereich geworden. 20, 0, 0, 12, 0, 19.  Wir haben viel zu tun….besser gesagt ich, denn Emmy kann nix dafür. Es war super Wetter, nette Richter ( Petra Beringer, Martin Kuse und Detlef Henrich )und 6 tolle Aufgaben in schwierigem Gelände. Also, Spaß hatten wir 🙂
22. August         Jubiläumsworkingtest 15 Jahre Stünkels. 14 Teams, bestehend aus einem Schnupperhund, einem Anfängerhund und einem F/O Hund sind an den Start gegangen. Mit Herta Rudolph und Wolfgang  Vergiels hatten wir zwei extrem geduldige, supernette Richter. Es wurden 4, recht anspruchsvolle Teamaufgaben gearbeitet. Das Wetter war sensationell und Andreas kann ich nur für die super Idee  danken. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht.  Und Emmy hat wie letztes Wochenende genial gearbeitet 🙂
15.-16. August   WT Ab in den Norden, leider eine Null, Emmy hat sensationell gearbeitet, 0,19,20,20,16. Es war ein geniales Wochenende, vielen Dank an Steffi und Domi für die super Organisation und natürlich auch für das Training, ohne das, wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Aufgabenbeschreibung hier.
12.-14. Juni 09   Workshop Einweisen mit Anke Bogaerts. In der BZG Celle organisiert von Ingrid Steinhoff-Brücher.                         Fotos hier!
28. März 2009    Leinebergland-Cup 2009, unser Saisonauftakt, Emmy hat bestanden und sich super Einweisen lassen, (obwohl das nicht immer erwünscht war) das Training des letzten halben Jahres hat gefruchtet 🙂   Ich bin super zufrieden mit der „Liese“. So kann es weitergehen…….                        Aufgabenbeschreibung unter Dummy/Arbeit.
20. September   5. Weserbergland-Cup 2008, Emmy hat Ihren ersten F-Workingtest bestanden. Das Jahresziel ist erreicht und ich habe mich riesig gefreut. Aufgabenbeschreibung unter Dummy/Arbeit.
12./13. Juli        Field Trail Seminar mit Norma Zvolsky und Petra Soons in der nähe von Wiesbaden. Ein sehr schöner  Bericht auf Normas Homepage und ein tolles Seminar.    http://www.fit4dogs.de/aid=142.phtml   
16. Mai             Ich habe mich aus privaten Gründen dazu Entschlossen mit Emmy nicht zu züchten.
19. April           1. Leinebergland-Cup, unser zweiter Start in der F. Eine Aufgabe mit 19 Punkten und drei Nullen. Aber schon deutlich dichter an der Möglichkeit, Punkte zu bekommen als beim ersten mal.
29./30. März      Unser 2. DON mit Anke Bogaerts. Wieder ein sensationelles Seminar, wir haben viel gelernt. Fotos gibt  es demnächst.
11. Februar 09  Emmy hat die Zuchtzulassung, und wird als „tauglich für die Standardzucht“ in das DRC- Zuchtbuch eingetragen.
19. Jan.2008 Da geht es schon wieder in ein neues Jahr. Ich habe Emmys (zwei)  Richterberichten eine Seite gegönnt Klick  …und es wird auch im Jahr 2008 nicht unser Schwerpunkt, Ausstellungen zu besuchen ( Nicht genug englische Richter). Dann steht die Frage im Raum, ob Emmy süße kleine Fellmonster produzieren soll… (alle Anforderungen sind erfüllt) und das bei der „Flatwelpenschwemme“ die auf uns zurollt. Also arbeiten wir an meinem Ziel, WT F starten zu können,und der Rest wird sich ergeben. Hauptsache Emmy und ich sind gesund und haben spaß zusammen, was kann man  sich mehr wünschen?
17. Nov.        Clubschau in Kassel…….Emmy ist HC frei. Das Ausstellungsergebniss kann sich dagegen nicht sehen lassen. Nur ein gut, Emmys „leichte Welle“ ist bei dem Richter „nicht gut“ (ist untertrieben) angekommen.
20. Sept.       Ich habe endlich mal ein paar Fotos vom 1. DON (Dummyseminar mit Anke Bogaerts) 31.03./01.04.07  in Hannover zusammengestellt. Klickst Du hier
13. Sept.       Nachdem ich mich beim WT „Ab in den Norden“ als Helfer betätigt und die NCT zugeschaut habe, ist unser nächster geplanter Termin die Clubschau in Kassel. Für Emmy steht die Augenuntersuchung an, die entscheidet, ob wir uns auf die Wurfplanung stürzen können.
21.Juli           Der Bericht zur Dummy Prüfung und unseres ersten WT F Weser-Ems Cup. Mein Tagesziel war, eine mit Punkten bestehen, das hab ich geschafft 🙂 Klick hier
19. Juli          Wir waren zur Augenuntersuchung. Gonio frei, HC vorläufig nicht frei. Emmy hat einen kleinen Katarakt an untypischer Stelle, der evtl. von einer Augenverletzung stammt. Wir beobachten das, und gehen im November noch mal zum Augenarzt, dann wissen wir was es ist.
14. Juli         Emmy besteht die Dummy F in der BZG Braunschweig, Richter war Carsten Schröder. Bericht folgt. Wir haben uns riesig gefreut, weil Emmy Verletzungsbedingt eine lange Trainingspause hatte.
22. Juni        Emmys Pedigree bis zur 5. Generation vervollständigt. Klick hier.
19 . Juni                  Thüringer WT absagen. So sind sie die Frauen, unberechenbar…..
12. Juni         Neue Seite mit Bildern von unserem 1. WT eingefügt. Klick hier.
19. Mai          Emmy besteht den A WT Weser-Ems-Cup mit 92 von 100 Punkten und dem 6. Platz. Hurra!  Bilder und Ergebnisse gibt es auf der Homepage der BZG Weser-Ems.
19. April        wir bekommen unseren Zwingernamen Schwarze Sonne.
09. April 07   Emmy ist 3 Jahre alt geworden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s